Thread Nach Server Umzug keine Datenbank-Verbindung (4 answers)
Opened by Chris at 2016-01-27 16:41

betterworld
 2016-01-27 20:41
#183661 #183661
User since
2003-08-21
2613 Artikel
ModeratorIn

user image
Hast du das Script wirklich unverändert rüberkopiert? Über was für ein Tool?

Wenn das Script nicht verändert wurde, dann war auf dem alten Server vermutlich irgend ein Hack drauf, um das Modul beim Startup zu laden. Entweder wurde perl mit der Option -M gestartet oder es lag irgendwo ein sitecustomize.pl rum, was aber ziemlich schräg wäre.

Aber da du uns nicht das ganze Script zeigst, kann es natürlich auch sein, dass das Modul "Mysql" irgendwo im restlichen Perlcode geladen wird und das auf dem neuen Server nicht funktioniert. Such mal im Quelltext danach. Es kann auch sein, dass es gar kein Modul ist, sondern die Subroutine Mysql::connect irgendwo definiert wird.

Also du siehst, es gibt endlose Möglichkeiten, da kann man Dir kaum helfen, ohne ins Blaue hinein zu raten.
Last edited: 2016-01-27 20:47:08 +0100 (CET)

View full thread Nach Server Umzug keine Datenbank-Verbindung