Thread Neu und Anfänger (23 answers)
Opened by ascotlx at 2016-02-14 22:43

ascotlx
 2016-02-14 22:43
#183883 #183883
User since
2016-02-14
6 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo ..
ich bin neu hier und versuche mir Perl beizubringen *gg*
Ich suche mir eine Aufgabe die ich sonst mit einem Bash Script erledigen würde und versuche diese nun mit Perl zu lösen... was aber gar nicht so einfach ist.

Also hier meine Bitte...
Kann mir jemand Schützenhilfe geben und mir den Weg weisen ??? Ich möchte keine fertige Lösung sondern nur Hinweise wie ich anfangen soll.

Zu meiner Aufgabe:
Ich habe eine Liste mit Dateinamen (eine Zeile, ein Dateiname). Diesen Dateinamen muss ich in einer anderen Datei suchen (eine Zeile beinhaltet unter anderem den gesuchten Dateinamen. Bei einem Treffer möchte ich die gefundene Zeile in eine weitere Datei schreiben.

Ursprünglich wird in einem Verzeichnis nach Dateien gesucht, die Älter als X Tage ist. Diese Dateien werden dann in einer Datei gesucht und die gefundenen Zeilen werden gelöscht. Ziel ist, dass in der Datei nur die Dateien übrig bleiben, die nicht Älter als 5 Tage sind.

Kann mir jemand helfen, wie ich anfangen soll.
Besten Dank.
ascotlx
Last edited: 2016-02-14 22:48:51 +0100 (CET)

View full thread Neu und Anfänger