Thread [HTML::Element] attr_get_i meldet "undefined value" (5 answers)
Opened by Thoma at 2016-02-16 11:26

Gast Thoma
 2016-02-16 11:26
#183918 #183918
Hallo,

ich habe ein Problem mit attr_get_i das sich im Modul HTML::Element befindet. Ich versuche die Funktion über einen sub aufzurufen und ein bestimmtes href Attribut aus einer Seite auszulesen.

Versuche ich attr_get_i über diese sub aufzurufen erhalte ich

Quote
Can't call method "attr_get_i" on an undefined value


Füge ich den Code direkt in meinen Main teil vom Script ein, also ohne den Umweg über die sub, funktioniert der Code einwandfrei.

Ich würde gern wissen was genau das Problem ist und wie ich attr_get_i trotzdem über meine eigene sub aufrufen kann.

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
	sub extract {

my $resp = @_;
my $tree = HTML::Tree->new();

$tree->parse($resp);

my $href = $tree->look_down(
"_tag" => "a",
"href" => qr//,
sub {
( $_[0]->attr("href") =~ /^ *(http:|https:|ftp:|mailto:)/)
}
)->attr_get_i("href");

return $href;
}


Grüße Thomas :)

modedit Editiert von GwenDragon: Titel ergänzt, Thread verschoben
Last edited: 2016-02-16 16:23:44 +0100 (CET)

View full thread [HTML::Element] attr_get_i meldet "undefined value"