Thread CGI Alternative (6 answers)
Opened by janus at 2016-02-19 13:34

guest janus
 2016-02-20 10:24
#183944 #183944
Der Vorteil dieser Abstrakion: Allein der Client bestimmt die Art und Weise der Verpackung. Beispielsweise werden Formulardaten bei einem Legacy Submit mit dem Enctype application/x-www-form-urlencoded (Default) gesendet, via Ajax hingegen dieselben Daten aus demselben Formular als application/json verpackt => am serverseitigen Code ändert sich nichts.

Damit ergibt sich eine neue Qualität in Entwicklung, Wartung und Pflege von Webanwendungen und letztendlich wird Zeit gespart.

Und es spricht auch ein bischen für Perl, denn aus Erfahrung weiß ich, dass gerade solche vorausschauenden Entwicklungen in anderen Programmiersprachen nicht effizient zu machen sind (in PHP kaum eine Idee geboren sind die Funktionen wieder deprecatet).

Leute, kümmert Euch um Perl. So http://handwerkzeugs.de/perl.html siehts aus und ihr könnt mir glauben, dass ich damit nicht gerade glücklich bin.

Schönen Sonntag.
Last edited: 2016-02-20 11:25:16 +0100 (CET)

View full thread CGI Alternative