Thread CGI Alternative (6 answers)
Opened by janus at 2016-02-19 13:34

guest janus
 2016-02-21 16:38
#183954 #183954
bischen mehr Hintergrund: http://handwerkzeugs.de/parser.html

Im Wesentlichen gings mir um die Integration von RPC+Webservices in mein Framework. Die Akzeptanz erweiterter Content-Types im Request führt letztendlich dazu, dass für RPC+ keine Extrawurst gebraten werden muss.

Im nächsten Schritt machte ich Remote-Procedure-Calls zu Methoden der Framework-Instanz. Das ist echtn Hack, auf der lokalen Kommandozeile hab ich nun Vollzugriff (CRUD) auf die gesamte Konfiguration meiner Domänen und weil das ein multidomain FW ist, läuft das alles über einundieselbe Subklasse main::RPC auf dem Server.

Da hab ich schon lange darüber nachgedacht, aber das hat sich gelohnt und sowas von ;)
In Richtung Qualitätssicherung sind das Entwicklerwerkzeugs von denen Andere nur Träumen können.

Story: http://handwerkzeugs.de/xmlrpc.html

PS: Ich bin gespannt auf Legacy Alternativen zu CGI.pm!
Bis dann ;)

View full thread CGI Alternative