Thread Perl Option/Schalter in Switch-Case unterbringen (33 answers)
Opened by M4RC3L at 2016-03-14 10:28

Gast M4RC3L
 2016-03-14 10:28
#184146 #184146
Hallo Liebe Perl-Community,


ich bin gerade etwas verweifelt, ich bin noch recht neu in der Perl Welt und stehe gerade vor folgendem Problem:

Ich habe eine Switch-Case Anweisung gebaut um ein Menü zu realisieren, funktioniert auch soweit, ich möchte aber jetzt einen Schalter / Option realisieren damit ich via cronjob die auszuführende Stelle im Skript auto. ausführen lassen kan...

sprich ich möchte soetwas realisieren: perl name.pl -menueoption 1 (1 steht für den ersten Case ( case '1'{} )
Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
while($input ne '3'){
        print "Aktion: ";
        $input = <STDIN>;
        chomp($input);
        switch ($input){
                case '1'{
                        Code.... 
}

Wie baue ich diese Option nun in meinen Code ein ?
Last edited: 2016-03-14 10:46:58 +0100 (CET)

View full thread Perl Option/Schalter in Switch-Case unterbringen