Thread Perl Option/Schalter in Switch-Case unterbringen (33 answers)
Opened by M4RC3L at 2016-03-14 10:28

M4RC3L
 2016-03-16 10:41
#184177 #184177
User since
2016-03-14
18 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2016-03-16T08:50:13 Muffi
Da seh ich eine while-schleife, die $input benutzt.
Da du ja nicht helfen willst rate ich mal, dass man vielleicht per Menü öfter irgendwas ausführen kann. Und weiter rate ich, dass das wohl so keinen Sinn macht, wenn man per Parameter fix eine Zahl übergibt.
Und weiter rate ich, dass so vielleicht deine Endlossschleife entstanden sein könnte.
So, nun ist meine Kristallkugel leider abgenutzt. rien ne va plus.

Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
hile($input ne '3'){
        print "Aktion: ";
        $input = <STDIN>;
        chomp($input);
        switch ($input){
                case '1'{ ....CODE.... }
                case '2'{ ....CODE.... }
                case '3'{
                        exit(0); #Programm beenden... 
                }

Solange nicht der Wert 3 eingegeben wird, sollen weitere Aktionen möglich sein, richtig erkannt. Man gibt eine 1 ein um Case 1 zu starten, nun kann man wieder eine neue Aktion starten bswp. 2 um Case 2 zu starten. Gibt man Aktion = 3 ein wird das Programm beendet.
Wieso macht das keinen Sinn ? Ohne die While Schleife fliege ich direkt aus dem Programm, und kann nur eine Aktion starten..

View full thread Perl Option/Schalter in Switch-Case unterbringen