Thread Zugriff auf Dateien im Ordner public bei Mojolicious::Lite bzw. Dancer2 (20 answers)
Opened by Max_Perlbeginner at 2016-04-04 07:59

pq
 2016-04-04 12:04
#184354 #184354
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2016-04-04T09:17:48 Max_Perlbeginner
[...] mit Mojolicious::Lite erreichen und dort finde ich die Template Enging besser gelöst, weil man echtes Perl schreiben kann...

Das ist nicht unbedingt ein Vorteil. Verleitet zu mehr Logik im Template, die da eigentlich nicht reingehört.

Ja, wenn die Template-Sprache relativ eingeschränkt ist, muss man sich manchmal etwas verrenken, aber nach meiner Erfahrung lohnt es sich, wenn man seine Datenstrukturen schon im Perl-Code so zusammenbaut, dass man praktisch nur noch IFs und LOOPs im Template braucht.
Ich hab das ganz gut fürs Caching gebrauchen können. Datenstrukturen zusammenbasteln, in den Cache-Server schreiben, aus dem Cache-Server auslesen und so direkt ans Template weiterreichen.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Zugriff auf Dateien im Ordner public bei Mojolicious::Lite bzw. Dancer2