Thread Zugriff auf Dateien im Ordner public bei Mojolicious::Lite bzw. Dancer2 (20 answers)
Opened by Max_Perlbeginner at 2016-04-04 07:59

Max_Perlbeginner
 2016-04-04 13:06
#184355 #184355
User since
2016-04-04
107 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
@renee
Quote
Was möchtest Du denn am Ende erreichen?

PS.: Derzeit geht es mir v.a. um Erlernen des Moduls (bzw. ursprgl. von CGI, aber da CPAN sagt, dass man dieses Modul nicht mehr benutzen soll, wollte ich eben gleich ein Web Framework erlernen). Konkret versuche ich gerade eine Blog-Engine ähnlich wie bloxsom nachzubauen (was mir mit CGI größtenteils schon gelungen ist) und ggf. falls ich erfolgreich bin, auch noch eine kleine admin Schnittstelle zu basteln, mit der man die Blogeinträge erstellen kann. Aber wie gesagt, primär geht es um learning by doing, aber natürlich wäre es schön, wenn ich das Programm dann auf meiner privaten Homepage benutzen könnte.

@pq
Das ist eine sehr interessante Perspektive. Vlt. wäre dann die Kombination Template::Engine und CGI.pm auch noch eine zeitgemäße Lösung??? Auf der CPAN Seite wird diese ja auch vorgestellt. Oder würdet ihr mir davon abraten, so althergebrachte und nicht mehr zeitgemäße Module wie CGI.pm zu lernen und stattdessen doch vorschlagen, ein Framework zu lernen, auch wenn die Lernkurve wesentlich steiler ist? Und ich derzeit vor für mich unlösbaren Problemen stecke ;-)

View full thread Zugriff auf Dateien im Ordner public bei Mojolicious::Lite bzw. Dancer2