Thread Net::SMTP::Server auf Windows 7 (70 answers)
Opened by bianca at 2016-02-29 15:58

bianca
 2016-04-27 08:59
#184640 #184640
User since
2009-09-13
6975 Artikel
BenutzerIn

user image
Guten Morgen!

Das war dann scheinbar doch noch nicht die Lösung:
Quote
Net::SMTP>>> Net::SMTP(3.06)
Net::SMTP>>> Net::Cmd(3.06)
Net::SMTP>>> Exporter(5.70)
Net::SMTP>>> IO::Socket::IP(0.32)
Net::SMTP>>> IO::Socket(1.36)
Net::SMTP>>> IO::Handle(1.34)
Net::SMTP=GLOB(0x50de60)<<< 220 MacGyver SMTP Ready.
Net::SMTP=GLOB(0x50de60)>>> EHLO localhost.localdomain
Net::SMTP=GLOB(0x50de60)<<< 250-SERVER Hello localhost.localdomain
Net::SMTP=GLOB(0x50de60)<<< 250 AUTH LOGIN PLAIN
Net::SMTP=GLOB(0x50de60)>>> AUTH LOGIN
Net::SMTP: Net::Cmd::getline(): unexpected EOF on command channel: Bad file descriptor at test-client.pl line 10.
Use of uninitialized value $answer in say at test-client.pl line 10.

FEHLER

Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum das bei dir nicht passiert, GwenDragon? Ich nutze deinen eigenen Code für die Tests.
Bei dir scheint ja auch dieses !defined( @{ $self->{TO} }) {} zu keinem Fehler zu führen. Kann da in deinem Perl was "verbogen" sein? Ich muss dafür jedes mal selbst noch eine neue Versionsnummer anlegen und wenn dann von dir eine neue kommt hab ich wieder eine Überschneidung.
Benutzt du von den o. a. Programmen die selben Versionen?

2016-04-26T09:07:35 GwenDragon
Perl verbindet die Anweisungen in der logischen Verknüpfung und führt die aus je nachdem welchen Rückgabewert sie haben.
$DEBUG or $DEBUG_LOG and print 42;
bedeutet: Wenn DEBUG oder DEBUG_LOG wahr dann führe den zweiten Teil des and-Zweigs aus.
if ($DEBUG or $DEBUG_LOG ) { print 42 }

Danke für die Erklärung. Das ist für mich in der Tat eine wenig intuitive Syntax :)

2016-04-26T09:07:35 GwenDragon
ich habs jetzt als if (...) {} in die client.pm v1.2.4 gesetzt.

Danke dir!

2016-04-26T09:07:35 GwenDragon
PS: Mir war nicht klar, dass der Server schon produktionsreif sein muss.

Kein Problem, ist nur für meine private Fritzbox, gibt keine "Produktion" bei mir. Hab ich irgendwo ungewollt gedrängelt?

2016-04-26T09:07:35 GwenDragon
Ohne Vorgabe und Pflichtenheft ist das schwieriger oder ich bin gerade etwas unflexibel. ;)

Ich weiß nicht. Dachte "Fritzbox Mails sollen als Datei gespeichert werden können" sei ausreichend. Aber macht doch nichts. Ich bin ja heilfroh, dass du mir so viel hilfst!!
Das kann jetzt auch nicht mehr viel sein, dann läuft das.

Aktueller Stand ist der aus msg #184613
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Net::SMTP::Server auf Windows 7