Thread Microservices Artikel auf heise (19 answers)
Opened by lichtkind at 2016-05-01 23:24

renee
 2016-05-03 14:46
#184675 #184675
User since
2003-08-04
14371 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Guest janus
Und jetzt mal was Anderes: An meiner Idee für einem universellen Parser, der um beliebige Content-Types (im Client als Enctype bezeichnet) erweiterbar ist, habe ich lange gearbeitet, nicht zuletzt auch wegen meiner Erkrankung hat das viel Zeit gebraucht. Umsetzen kann das jeder halbwegs begabte Programmierer, genauso wie meine Frameworks: Entscheidend ist nicht das bischen Code sondern immer die Idee.
... die auch nicht so neu ist. Das nennt sich Content-Negotiation und ist z.B. hier beschrieben: http://www.programmableweb.com/news/rest-api-desig...

Guest janus
Es ist unerheblich wie Daten serialisiert werden
sag ich ja

Guest janus
und dass XML oder JSON plattformunabhängig sind ist deswegen auch eine unsinnige Behauptung, eben weil sich jeder beliebige Serialize-Algorithmus mit jeder beliebigen Programmiersprache auf jeder beliebigen Plattform umsetzen lässt.
Hier widersprichst Du Dir in einem Satz...

Guest janus
PL bzw. Plattformübergreifend heißt für mich , dass Daten den Hauptspeicher verlassen müssen. XML, SOAP, JSON, multipart/form-data und all der andere Schrott ungezählt grottiger Content-Types fällt mir dazu ein.
Was mir immer noch nicht klar ist: Warum sind XML, JSON etc. grottig?

Guest janus
Selbst der Fakt, das mittlerweile (seit Jahren!) JavaScript mit reinen Binaries umgehen kann, scheint vielen Entwicklern glatt am Arsch vorbeizugehen. Oder hab ich da was verpasst kurz bevor ich in Rente ging!?
Warum sollte ich "mit reinen Binaries" etwas umsetzen? Das hast Du in den vergangenen Posts noch nicht erklärt - Du hast immer nur davon gesprochen, dass Dein Framework eben auch JSON, XML, ... behandeln kann.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/

View full thread Microservices Artikel auf heise