Thread Win10 Strawberry 5.20 und Tk (7 answers)
Opened by der_thomas at 2016-06-05 11:57

der_thomas
 2016-06-05 11:57
#184877 #184877
User since
2013-09-07
158 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Perl und Win 10.
Der Hintergrund ist dass ich seit 3 Jahren kein Windows mehr benutze und daher diesbezüglich recht hilflos bin, aber trotzdem auf einem Win10 Laptop (meines Vaters) eines meiner Programme installieren will.

Installiert habe ich dort Strawberry 5.20 - was auch sofort klappte und das Programm lief in einer Konsolen Version, für mich völlig überraschend, sofort ohne Probleme. Eigentlich soll das Interface aber eine tk GUI sein.

Also habe ich 'cpan Tk' in die Eingabeaufforderung eingegeben. Daraufhin erscheint die als Anhang angehängte Meldung.
Ich bezog mich dabei auf die Anleitung die man hier findet:
http://perlmaven.com/how-to-install-a-perl-module-...

(Sorry für den Anhang, ich hatte das Laptop nur für eine Stunde hier und dachte nicht daran den Text einfach zu kopieren.)

Kann mir jemand sagen was ich da falsch machte, oder wie ich tk auf diesem Rechner installiert bekomme ?

Viele Grüße
Thomas
Anhänge
image/jpeg
800 x 327
strawberry.jpg

View full thread Win10 Strawberry 5.20 und Tk