Thread Win10 Strawberry 5.20 und Tk (7 answers)
Opened by der_thomas at 2016-06-05 11:57

der_thomas
 2016-06-05 21:35
#184879 #184879
User since
2013-09-07
158 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
Warum packst du eigentlich dein Programm nicht mit pp (PAR Packager) als Exe-Datei? Da ist dann das gesamte benötigte per mit drin.

Ich wußte nicht dass es soetwas gibt, wie gesagt unter Linux ist das alles ein wenig anders (einfacher in meinen Augen) - aber auch damit kennst Du dich vermutlich besser aus als ich.

Funktioniert diese pp Lösung auch wenn mein Programm folgenden Aufbau hat:

Startordner/homedb.pl (hier wird tk benötigt)
Startordner/Table/Tool.pm (selbstgeschrieben)
Startordner/Text/Dict.pm (selbstgeschrieben)
Startordner/daten/buecher (buecher = Textdatei = Nutzdaten)

Wenn ja, wäre das natürlich die Lösung, gibt es dafür eine einfache (am besten deutsche) Anleitung ? (Erstellen müßte ich die exe dann vermutlich auf dem Win Rechner ?)

Dein erster Vorschlag wäre dann Plan C, wobei ich vermute dass der Rechner nur ein Laufwerk C hat und ich will da so wenig wie möglich verändern - dafür habe ich zu wenig Ahnung. Da was umzupartitionieren würde ich, ohne Not, allenfalls an einem eigenen Gerät versuchen wollen - und da ich hier keinen Win Rechner mehr habe...

Gibt es in Windows in der Konsole sowas wie 'sudo' ?
Oder könnte man für die Installation vorübergehend jedem alle Rechte für das Laufwerk C geben ?

Ich habe auf diesen anderen PC Zugriff per Teamviewer und nächstes WE direkt(also physisch vor Ort), aber das ist 60km entfernt, also mal schnell hinfahren um was zu testen/auszuprobieren ist eher ungünstig ;)

Viele Grüße
Thomas

View full thread Win10 Strawberry 5.20 und Tk