Thread Win10 Strawberry 5.20 und Tk (7 answers)
Opened by der_thomas at 2016-06-05 11:57

der_thomas
 2016-06-09 21:46
#184933 #184933
User since
2013-09-07
158 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Erstmal herzlichen Dank für Deine Mühe.

Ich habe im Dachboden doch noch einen alten XP PC gefunden um das Ganze mal zu testen. Die .exe wird erstellt, wenn man aber versucht das Programm zu starten tut sich nichts, kein Fenster, keine Fehlermeldung ....nichts.

Aber .... nach der Installation von pp mittels 'cpan pp' lief die pl auf diesem Rechner, da offenbar bei der Installation von pp tk gleich mit-installiert wird.

Auf dem Win10 PC funktioniert die (auf dem XP Rechner erstellte) exe auch nicht, pp konnte ich installieren, wenn nun die pl versuche zu starten analog zum XP Rechner- blitzt in der Taskleiste kurz das Symbol für eine Strawberry Anwendung auf.... und das wars, kein Fenster, keine Fehlermeldung .... und leider kein Konsolenfenster wo man Fehlertexte lesen könnte.

Werde morgen versuchen die exe direkt auf dem Win 10 PC zu erstellen...

Ansonsten bleibt wohl nur eine VM mit Ubuntu/Mint oder ein Ubuntu/Mint neben Win10...

Viele Grüße und nochmals Danke
Thomas

View full thread Win10 Strawberry 5.20 und Tk