Thread Benchmark cmpthese richtig lesen (5 answers)
Opened by mika at 2016-06-13 09:25

Linuxer
 2016-06-13 13:14
#184943 #184943
User since
2006-01-27
3779 articles
HausmeisterIn

user image
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
                Rate zeilenweise        oder
zeilenweise 82305/s -- -91%
oder 884956/s 975% --

real 0m14.018s
user 0m14.024s
sys 0m0.000s


Und das Ergebnis sollte man zeilenweise lesen.

Also haben wir den Code 'zeilenweise', der ca. 82.000 mal pro Sekunde ausgeführt werden konnte. Dann geht man in der Zeile nach rechts; Da es wenig Sinn ergibt, einen Code mit sich selbst zu vergleichen, steht in der nächsten Spalte ein '--'; dann kommt die Spalte für den Code 'oder'; da ist zu erkennen, dass eben der Code 'zeilenweise' (in dessen Zeile befinden wir uns ja gerade), 91% langsamer als der Code 'oder' ist.

Nächste Zeile ist für den Code 'oder', der ca. 885.000 mal pro Sekunde ausgeführt werden konnte. Verglichen mit dem Code 'zeilenweise' ist 'oder' 975% schneller; ein Vergleich von 'oder' mit 'oder' bringt nichts, also steht dann wieder ein '--'.

Hier ist also der Code 'oder' der Gewinner; er ist 975% schneller als der Code 'zeilenweise'.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Benchmark cmpthese richtig lesen