Thread Benötige Hilfe beim Perlsyntax lesen (2 answers)
Opened by tadeus at 2016-06-15 11:27

tadeus
 2016-06-15 11:27
#184945 #184945
User since
2009-10-09
19 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich bin zur Zeit dabei die Authentifizierung von squid an die Datenbankuser zu binden. Dafür gibt es folgendes Perlskript
/usr/lib/squid/basic_db_auth http://pastebin.com/SmDAxADy

Da ich nur rudimentäre Kenntnisse in der Perl Syntax habe, benötige ich da kurz Hilfe. Nach dem Datenbanklogin soll ja eine gegebene User/Password Kombination mit der aus der Datenbank verglichen werden.

In der Zeile 229 heist es:
$user =~ s/%(..)/pack("H*", $1)/ge;
$password =~ s/%(..)/pack("H*", $1)/ge;

Ich kann das leider nicht lesen. Was erwartet der da?

Was mich da jetzt interessiert ist, wie muss dieses Skript aufgerufen werden um die zu überprüfende User/PW Kombination mitzugeben?
Ich hab es schon versucht normal die Parameter mitzugeben aber das schlägt fehl: "/usr/lib/squid/basic_db_auth user1 pw1 --parameter asdf" > Can't open user1: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at /usr/lib/squid/basic_db_auth line 226.

Danke schon mal.

Grüße
Last edited: 2016-06-15 11:35:13 +0200 (CEST)

View full thread Benötige Hilfe beim Perlsyntax lesen