Thread Webcam integrieren (54 answers)
Opened by Kean at 2011-05-30 14:56

bianca
 2016-07-08 08:00
#185050 #185050
User since
2009-09-13
6975 Artikel
BenutzerIn

user image
Die Beispiele auf dessen Seite funktionieren bei mir im FF nicht.
Hab auch weiter gegoogelt aber die Sachen funktionierten alle nicht aus verschiedenen Gründen.

Ich würde gern folgendes bauen: eine Webseite auf einem lokalen Apache und zwei Webcams ebenfalls lokal im selben Netz. Der Aufruf der Kams mit Basic Auth http://user:pass@kameraname:80/videostream.cgi funktioniert sowohl vom lokalen Webserver als auch von allen lokalen Clients aus.

Wenn man nun die Webseite aufruft möchte ich nebeneinander zwei Rahmen haben in denen die jeweilige Kamera abgespielt wird ohne dass ich dort nochmal User und Passwort der Basic Auth eingeben muss.

Wie würde man das aktuelle mit HTML5 machen? Nur ein Stups in die richtige Richtung würde reichen.
Browserunterstützung sollte alles ab IE11 aufwärts sein. Wenn es nur ohne IE geht wäre unschön aber kein Beinbruch.
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Webcam integrieren