Thread Kommunikation zwischen zwei Scripts (in eine Richtung) - PIPEs? (6 answers)
Opened by phischmi at 2016-07-16 00:24

hlubenow
 2016-07-16 15:04
#185086 #185086
User since
2009-02-22
875 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich glaube, er möchte, daß worker die ganze Zeit läuft, und hin und wieder feeder von Hand aufgerufen wird und sich in worker sozusagen "einloggt". Das wird wahrscheinlich nicht gehen, wenn feeder worker aufruft.
Hier hätte ich dazu was mit "mkfifo" gefunden (was eine "Named pipe" erzeugt), aber so ganz krieg' ich's auch noch nicht hin.

Edit: Doch, geht doch so, wie Du vorgeschlagen hast, Linuxer. Hab' mich geirrt.

Ich würde wahrscheinlich ein Tk-Programm machen. Dort könnte man die Werte in ein Entry-Feld eingeben und mit Klick auf einen Send-Button verschicken. Um den Loop würde sich das automatisch kümmern. Wäre so ein Tk-Skript erwünscht?
Last edited: 2016-07-16 15:06:54 +0200 (CEST)

View full thread Kommunikation zwischen zwei Scripts (in eine Richtung) - PIPEs?