Thread Vim Tastenbelegung ändern / Konfiguration (10 answers)
Opened by der_thomas at 2016-09-18 20:12

Linuxer
 2016-09-19 12:52
#185395 #185395
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Hi,

Zum Probieren:

Erstelle eine eigene test.vimrc mit nur diesen Mapping-Kommandos, z.B. mit

Code: (dl )
1
2
set nocompatible
nnoremap ß $


und rufe dann den Vim nur mit dieser Config auf: vim -u test.vimrc.

Probiere dann, ob das Mapping funktioniert.

Wenn es das tut, dann könnten sich evtl. Dinge in Deiner Konfiguration gegenseitig beeinflussen (was ich aber kaum glaube).
Wenn es mit der Test-Config auch diese Probleme gibt, vermute ich ein Problem in der Zeichenkodierung. Möglicherweise stimmen Dateikodierung der .vimrc und die Kodierung Deines Terminals nicht überein...
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Vim Tastenbelegung ändern / Konfiguration