Thread Schnelles Auslagern von wenigen, aber großen binären Hashvalues (7 answers)
Opened by GoetzM at 2016-09-20 10:05

GoetzM
 2016-09-20 10:05
#185407 #185407
User since
2014-02-26
12 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, einen Hash performant auf SSD so auszulagern, dass ich nacheinander die Keys einladen und bearbeiten kann.
Konzepte wie Tie::Hash::DBD sind mir bekannt.
Normalerweise habe ich im Speicher sagen wir mal 200-1000 Keys, und dazu Binärstrings (aus pack "N"-Werten) die bis zu 500MB groß sein dürfen.
(normales Zeilenende x0a bzw x0d wird in den Vaues enthalten sein)
Nun könnte ich vermutlich pro Key eine temp-Datei anlegen und den Value komplett binär slurpen, oder binäres in Zahlenstrings umwandeln und dann mit normalem Zeilenende wieder alle Zahlen (Textformat) zurücklesen und per pack "N" wieder ins alte Format bringen.

Gibts für soetwas fertige, wirklich performante Lösungen/Konzepte?

Ich danke Euch,
Götz

View full thread Schnelles Auslagern von wenigen, aber großen binären Hashvalues