Thread Vim Tastenbelegung ändern / Konfiguration (10 answers)
Opened by der_thomas at 2016-09-18 20:12

Linuxer
 2016-09-22 00:11
#185418 #185418
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Hi,

Ich muss gestehen, ich habe noch ein Verständnisproblem, was genau das Problem ist. Ich werde aus Deiner Beschreibung nicht ganz schlau. Deine gezeigte Config habe ich mal als "testrc" abgelegt und bei mir mit vim -u testrc testrc ausprobiert.

Im "Normal-Mode" kann ich mit "ü" und "ä" rauf und runter scrollen. Wenn der Cursor vor dem ersten Sprung nicht am Zeilenanfang war, springt er mit der ersten Bewegung dorthin. Bei weiteren Bewegungen mit "ü" und "ä" verbleibt der Cursor dann am Zeilenanfang.
Ich kann kein willkürliches Hin und Her Springen in den ersten 10 Zeichen einer Zeile feststellen.


Scheint mir genau so zu funktionieren, wie erwartet und gewünscht.


Viele Grüße,
Linuxer
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Vim Tastenbelegung ändern / Konfiguration