Thread Vim Tastenbelegung ändern / Konfiguration (10 answers)
Opened by der_thomas at 2016-09-18 20:12

der_thomas
 2016-09-22 22:59
#185420 #185420
User since
2013-09-07
158 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Linuxer,

ja, Du hast es schon richtig verstanden, denn genau so wie Du das Verhalten bei Deinem Versuch beschreibst, sollte es sein.
Bei mir ist der Cursor bei ä, also halbe Seite nach unten meist * auf dem zweiten Buchstaben der Zeile zu der dann gesprungen wird.
Bei ü, also halbe Seite nach oben ists fast immer der 11. * Buchstabe...

*Wenn die Zeile nicht leer ist, dann ist es immer der 2. (Buchstabe) bei ä und der 11. bei ü

Habe das nun auf einem anderen PC mit Ubuntu 16.04 gestestet, ist exakt das gleiche Verhalten (wie bei meinem Mint 17.3)

Habe dann die .vimrc kopiert und umbenannt und so wie bei dir gestartet, also vi .testvimrc .testvimrc. Das Verhalten ist genau das gleiche wie zuvor.

Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...hast eine pn ;)

Viele Grüße
thomas
Last edited: 2016-09-22 23:02:31 +0200 (CEST)

View full thread Vim Tastenbelegung ändern / Konfiguration