Thread Speedport Hybrid Telefonbuch Import/Export (1 answers)
Opened by MarkusH at 2016-10-12 19:28

MarkusH
 2016-10-12 19:28
#185485 #185485
User since
2012-04-08
161 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo!
Ich bin heute von einem Kollegen angesprochen worden, ob ich ihn beim Anlegen eines Telefonbuches für einen Speedport Hybrid-Router behilflich sein kann. Erste Recherchen im Internet haben ergeben, dass es tatsächlich keine Import/Export-Funktion bei diesem völlig überteuerten Router gibt.
Jemand hat sich aber schon mal Gedanken darüber gemacht. Leider funktioniert der Link aber nicht (mehr).
Aber man kann über die Web-Oberfläche offensichtlich Kontakte anlegen. Nur ist das sehr mühselig bei mehreren hundert Kontakten. Und was macht man, wenn das Gerät beispielsweise ausgetauscht werden muss?
Desahlb wäre mein erster Gedanke jetzt gewesen, den Datenverkehr mit Charles zu protokollieren.
Im Anschluß dann mittels Perlskript den Import nachbauen.
Hat vielleicht jemand hier schon was mit dem Thema zu tun gehabt und kann mir Tipps geben?
Gut, dass ich mich als FritzBox User nicht mit solchem Mist rumplagen muss!
$q =~ /(bb|[^b]{2})/

View full thread Speedport Hybrid Telefonbuch Import/Export