Thread Perl, RegExp & HTML (10 answers)
Opened by Equipaas at 2016-11-29 07:59

clms
 2016-11-30 15:11
#185693 #185693
User since
2010-08-29
373 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Guest janus
Idealerweise werden Daten, die maschinenlesbar sein sollen, auch in einer maschinenlesbaren Datei != HTML bereitgestellt bzw, als Response gesendet. HTML parsen -- schön und gut, aber die Zweckbestimung von HTML ist die Darstellung im Browser und wenn sich der Designer mal vertippt hat greift auch der Parser ins Leere.

Wenn - wie im konkreten Fall - die Daten aus einer Datenbank kommen, wäre ein direkter Zugriff auf diese Datenbank theoretisch die einfachste Lösung.

In der Praxis hat man aber sehr häufig den Fall, dass direkter Zugriff auf die Datenbank oder auch nur eine Änderung des Programms, das die Datenbank ausliest, nicht möglich ist. Sei es, dass das ein Third-Party-Tool ist, sei es das einfach "Never touch a running system" gilt.

Der ohnehin vorhandene Log-File oder HTML-Report sind dann oft die einzigen zugänglichen Datenquellen. Der HTML-Report ist in solchen Fällen maschinenlesbar. Er ist zumindest rudimentär strukturiert und Dein Argument "wenn sich der Designer mal vertippt" läuft ins Leere. Da gibt es keinen Designer, der sich vertippen könnte. Das Ding ist automatisch erstellt.

View full thread Perl, RegExp & HTML