Thread Perl, RegExp & HTML (10 answers)
Opened by Equipaas at 2016-11-29 07:59

clms
 2016-12-01 00:40
#185695 #185695
User since
2010-08-29
373 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Guest janus
Ein HTML-Template ist i.d.R. Handarbeit.

Ja, das Template! Aber das wird nur einmal erstellt. Darauf muss man sich entsprechend nur einmal adaptieren. Das stört die Daten-Extraktion nicht. Problematischer wäre es, wenn die finale HTML-Seite jedes mal komplett von Hand erstellt würde und sich dabei immer kleine Fehler und Abweichungen einstellen. Aber das ist fast nie der Fall.

Guest janus
Aber wenn HTML ohnehin automatisch erstellt wird, dürfte es kein Problem sein, die Daten auch anderweitig zu senden.

Es kommt darauf an, von wem das HTML erstellt wird. Wenn es Dein Skript ist, hast Du recht. Wenn es ein fremdes Programm ist, hast Du i.d.R. keine Chance, dieses zu ändern. Dann bist Du froh, dass Du mit dem HTML ein halbwegs strukturiertes Ausgabeformat hast, das die gewünschten Informationen enthält.

View full thread Perl, RegExp & HTML