Thread Catalyst character encoding Latin-1 zu UTF-8 (24 answers)
Opened by cbxk1xg at 2016-12-03 19:24

Gast janus
 2016-12-05 14:52
#185722 #185722
2016-12-05T12:29:04 cbxk1xg
Ja. Aber daher ja meine Frage: Wo kann ich das ändern. Denn in der Doku steht dazu nichts passendes. Wenn sich Catalyst immer so verhält, nur weil ein Request eine Exception wirft, ist es eh unbrauchbar.


http://search.cpan.org/~jjnapiork/Catalyst-Runtime...

Ganz unten: MyApp->config(encoding=>undef);

Würde ich mal ausprobieren. Ansonsten finde ich die Doku ziemlich unverständlich, was aber auch an meiner Behinderung liegen könnte ;)

Im Default arbeitet Perl byte-orientiert, ich vermute, dass mit o.g. Anweisung dieser Default wiederhergestellt wird, Perl byteorientiert arbeitet und die Rohdaten bis zum Speichern in der DB unverfälscht durchreicht. Das schafft klare Verhältnisse, eine Umkdodierung Latin1 => UTF-8 kanns Du somit der DB-Engine überlassen und hast das völlig raus aus dem Code.
Last edited: 2016-12-05 16:31:35 +0100 (CET)

View full thread Catalyst character encoding Latin-1 zu UTF-8