Thread warnings Pragma (8 answers)
Opened by mika at 2016-12-09 19:00

Linuxer
 2016-12-09 19:51
#185749 #185749
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
IMHO scheiden sich da ein wenig die Geister dran.

Manche sagen, in der Entwicklung einschalten; im produktiven Einsatz ausschalten. Das kann man ja recht einfach steuern, indem man da fix eine Kommentarzeile draus macht.

Ich persönlich lasse das warnings immer drin und aktiv.

Aber ich lege dann auch schon in der Entwicklung Wert darauf, dass keine Warnungen dauerhaft auftauchen.

In Deinem Fall würde ich also kontrollieren, was am Skript geändert werden müsste, damit das Modul keine Warnungen mehr werfen muss.

Oder das Modul müsste aktualisiert oder entsprechend korrigiert werden, damit es keine Warnungen mehr wirft.

Im seltenen Fällen, wenn man weiß, was man und warum man es tut, könnte mal auch stellenweise die Warnungen begrenzt abschalten.

Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
use warnings;


{
  # disable warnings in this block
  no warnings;
  
  # because this code always generates warnings and we cannot change it
  ...
}
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread warnings Pragma