Thread Wie programmiere ich OOP & Moose? (28 answers)
Opened by hlubenow at 2016-12-13 09:58

Gast janus
 2016-12-26 19:34
#185792 #185792
Meine Erfahrungen hab ich schon immer selbst gemacht. Eben weil CPAN mittlerweile so vollgemüllt ist, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist. Von daher entwickle ich alle Module, die ich brauche i.d.R. selbst.

Zum Entwickeln neuer Anwendungen mit meinem Webapplication-FW genügen oft schon Grundkenntnisse, für eine neue Anwendung brauchts ggf. ein HTML-Template und eine .pm-Datei, entweder als Klasse oder als Trait. Letztendlich sind maximal 3 Interface-Methoden zu schreiben, was darüber hinausgeht wird über eine Factory erledigt. Da ist nicht eine Zeile Code redundant.

Das Argument, dass Moose OOP einfacher macht, betrachte ich hiermit als widerlegt. Sämtliche Moduldateien, die in meinem FW als native mod_CGI laufen, funktionieren ohne Änderungen als FastCGI und mit geringfügigen Änderungen unter mod_perl.

Schöne Grüße für die restliche Weihnacht ;)

View full thread Wie programmiere ich OOP & Moose?