Thread MIME::Parser => Umlaute bei Anhängen (8 answers)
Opened by derChristian at 2016-12-27 18:28

Gast derChristian
 2016-12-27 18:28
#185800 #185800
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, darum kurz eine paar Worte zu mir.
Ich bin IT Systemadmin und arbeite seit mehreren Jahren im Bereich IT Infrastruktur.
Perl nutze ich auch bereits seit längerer Zeit, jedoch würde ich mich lange noch nicht als Experten bezeichnen.
Nun zu meinem Problem:
Ich leite mit Postfix eingehende Mails an ein Perlscript weiter und möchte von den Mails einfach nur die Anhänge zur weitere Bearbeitung auf die Platte speichern.
Dazu nutze ich das Modul MIME::Parser - Das funktioniert soweit alles prime.
Lediglich wenn der Anhang Umlaute im Dateinamen hat, bekomme ich ein Problem, weil der Anhang dann nur ASCII Zeichen enthält (was ja auch erstmal korrekt ist, denn E-Mails werden ja 7-BIT Kodiert transportiert)
Wie Schaffe ich es nun aber, den Anhang dennoch als z.B. günter.zip zu speichern?
Ich hoffe ich habe mich "verständlich" ausgedrückt und ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :-)
Allen noch einen schönen Abend und Grüße
Christian
Last edited: 2016-12-27 18:31:26 +0100 (CET)

View full thread MIME::Parser => Umlaute bei Anhängen