Thread MIME::Parser => Umlaute bei Anhängen (8 answers)
Opened by derChristian at 2016-12-27 18:28

rosti
 2016-12-28 14:33
#185809 #185809
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Wie hier schon geschrieben wurde: Ein Dateiname muss zum Dateisystem passen, was in diesem Fall für den in der Mail vorgegebenen Dateinamen nicht immer zutreffend ist. Von daher würde ich im eigenen FS auch die Dateinamen selbst vergeben und die Anhänge einfach nur mit fortlaufenden Nummern abspeichern.

Alle anderen Informationen würde ich in einem Index persistent machen. Also Content-Type der Anlagen, Original-Dateinamen der Anlagen, Subject, From, To, BCC, CC, Datum usw. Es wäre zu überlegen ob eine solche Repository DB-gestützt aufgesetzt wird und ob die Binaries der Anlagen in Blobfeldern gespeichert werden können.

Als DB-Lösung würde ich eine Index-Tabelle und eine Detail-Tabelle vorhalten. Letztere speichert die Blobs oder einfach nur die Original-Maildatei.

MfG

View full thread MIME::Parser => Umlaute bei Anhängen