Thread Wie eine Liste als Hash-Value? (6 answers)
Opened by mika at 2016-12-31 14:47

hlubenow
 2016-12-31 15:58
#185822 #185822
User since
2009-02-22
875 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2016-12-31T14:21:52 mika
2016-12-31T14:00:39 hlubenow
Und? (Wenn man eine komplexere Struktur aufbaut, wird das nie "schön".)

Du sagst also das ist OK? Gut!
Mir fehlt einfach die Praxis und so, um das beurteilen zu können.

Also, ich bin aber auch kein professioneller Perl-Programmierer, also auch keine wirkliche "Autorität".
Ich finde es gut, wenn man relativ leicht versteht, was geschieht, "Explicit is better than implicit". Deshalb stehe ich auf Kriegsfuß mit map() und dergleichen, womit man wahrscheinlich alles noch kürzer, aber auch unverständlicher machen könnte. Insofern finde ich Deine Funktion gar nicht so schlecht.

Ab einer gewissen Komplexität würde ich aber zu OOP raten. In einer Klasse kann man viel unterbringen, und es ist immer einheitlich und daher übersichtlich.

View full thread Wie eine Liste als Hash-Value?