Thread ausgabe auf aktives fenster (8 answers)
Opened by mario at 2017-01-16 19:30

hlubenow
 2017-01-16 23:16
#185850 #185850
User since
2009-02-22
875 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Mich wundern die bisherigen Antworten etwas, denn es gibt sowas wie SendKeys.

Allerdings ist meine Erfahrung: Immer, wenn man in Versuchung kommt, das einzusetzen, ist man auf dem Holzweg.
Das, was man will, geht dann nämlich in aller Regel anders und besser.

Oder man hat böse Dinge vor, z.B. einem Anwender Tasteneingaben unterzujubeln, die er gar nicht gemacht hat. Sowas könnte ich aber nicht unterstützen.

Ansonsten ist es anwendungsspezifisch (wie Linuxer schon gesagt hat): Word und Excel steuert man traditionell mit Win32::OLE. Natürlich kann man damit dann auch automatisiert Text eingeben, wenn es das ist was Du willst (das ist mir nicht so klar, um welche Anwendung es genau geht).
Last edited: 2017-01-16 23:26:57 +0100 (CET)

View full thread ausgabe auf aktives fenster