Thread Oracle - nicht alle Zeilen werden selektiert (33 answers)
Opened by DataMan at 2017-01-26 11:41

Linuxer
 2017-01-26 19:01
#185965 #185965
User since
2006-01-27
3869 Artikel
HausmeisterIn

user image
Ich gebe zu, ich habe DBI nur recht selten benutzt und habe das Thema heute nicht wirklich "nachgearbeitet" und das bind_column() bisher auch überlesen...

Mir erscheint es jedenfalls seltsam, bind_columns() in Kombination mit fetchrow_array() (oder einer ähnlichen "zuweisenden" fetch...-Methode) zu nutzen.

Wäre fetchrow_array() ohne bind_columns() nicht sinniger?

Ich erkenne keinen wirklichen Sinn darin, mit fetchrow_array() eine Liste von Ergebnissen anzufordern, wenn diese bereits durch bind_column() definierten Variablen zugeordnet worden sind.
Ich kann mir da sogar vorstellen, dass sich diese zwei Methoden ins Gehege kommen.

Mir fehlen momentan Erfahrungen und eigene Tests, um das nachzustellen und beurteilen zu können.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Oracle - nicht alle Zeilen werden selektiert