Thread Textdatei mit Inhalt erstellen? (19 answers)
Opened by Naix at 2017-02-02 10:54

rosti
 2017-02-04 07:14
#186018 #186018
User since
2011-03-19
2725 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
2017-02-03T21:44:59 hlubenow
2017-02-03T17:00:33 rosti
2017-02-03T16:12:30 hlubenow
Du schießt mit Elefanten auf Spatzen ... oder so ähnlich.


Ganz bestimmt nicht.

Er will doch nur ein paar Zahlen in eine Datei schreiben. Wahrscheinlich kennt er JSON noch gar nicht (und Referenzen auf Arrays schonmal gar nicht), das würde ihn nur verwirren.


Dann zeigen wir doch gleich wie es RICHTIG gemacht wird. Ob das verwirrt, wird er/sie doch selbst feststellen, das entscheiden WIR doch gar nicht.

Und ja, Wenn ich jemandem eine Sprache beibringen will, rede ich doch auch nicht wie ein Baby. Sondern tu das mit den neuesten Erkenntnissen auf eine moderne Art und Weise. Who thefuck is IO::File, ich hab das Gefühl die meisten kennen das gar nicht.

Wenn Perl so verpönt ist, ist das ja kein Wunder, weil viele heute immer noch so schreiben wie zu Zeiten von Perl3. Modern Perl ist eben nicht nur say und lexikalische Filehandle.

Schreiben und Lesen von Dateien, das sind handwerkliche Fertigkeiten, die sich jeder selbst erabeiten muss. Aber es sind auch Dinge, die einem Programmierer immer wieder begegnen. Genauso wie der Begriff der Serialisierung. Und da ist JSON nur eine Möglichkeit von VIELEN. Deswegen hab ich mal derer 2 aufgeschrieben um das Prinzip verständlich zu machen.

Bis hier betrachte ich das als Pflicht. Die Kür könnte sein, Code für Funktionen auszulagern und über eine Factory zu organisieren.

MfG.

View full thread Textdatei mit Inhalt erstellen?