Thread Win32::API und LibUSB-Win32 (36 answers)
Opened by rosti at 2017-02-03 11:40

rosti
 2017-02-07 06:53
#186059 #186059
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Moin,

die libusb.h ist in der Anlage.

Mit ist vieles unklar, ob ich die Win32::API überhaupt richtig anwende, ich verstehe die Doku einfach nicht.

Win32::API->Import($self->{CFG}{dll}, 'usb_open',"T","I") or die $^E;

erwartet ein struct, ist T da richtig? Ein mit Win32::API::Struct->typedef und new erstelltes struct bringt mein Programm zum Absturz. Andererseits kriege ich die komplette Konfig des USB-Gerätes korrekt ausgelesen, d.h. also,
dass ich die Pointer-Arithmetik richtig anwende.

Entweder mache ich bei der Übergabe des structs einen Fehler, oder es ist nicht richtig aufgestellt. Ein c-Programm schmiert immer dann ab, wenn es auf Speicherbereiche greift, die nicht resierviert sind.

In Fakt brauche ich mal ein konkretes Beispiel für einen Funktionsaufruf mit struct-Übergabe.

Das Ziel lohnt sich. Auf Win32 gibts nämlich gar nichts für USB/Perl. Wenns fertig ist haben alle was davon.

Viele Grüße.


PS: Als absolute Baustelle meine Perl-Lib in der Anlage.
Anhänge
text/plain
427 lines
lusb0_usb.h
text/plain
227 lines
LibUSB.pm

Last edited: 2017-02-07 06:55:25 +0100 (CET)

View full thread Win32::API und LibUSB-Win32