Thread Win32::API und LibUSB-Win32 (36 answers)
Opened by rosti at 2017-02-03 11:40

rosti
 2017-02-08 19:11
#186082 #186082
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Um die Sache abzuschließen
===========================

LibUSB-Win32 ist und bleibt ein experimentelles Feature. Ich hab mich jetzt tagelang erfolglos genug an diesem Thema verheizt und lass es einfach nur gut sein (zumal ich meine persönliche Lösung ohnehin längst fertig habe als ausführbare Datei).

Geräte die LibUSB-Win32 nutzbar sein sollen, müssen über den Win-Gerätemanager extra konfiguriert werden und auch nach diesem Akt behält die LibUSB-API einen Low-Level-Charakter.

Einfacher im Sinne einer portablen High-Level-API wäre es feilich, ausgesuchte USB-Geräte auf einen virtuellen COM-Port umzulegen. Serial wird sowohl auf Win32 als auch Unixoiden Systemen gleichermaßen unterstützt -- da wäre nur der Layer auszutauschen und bei gleichem Code wird das Gerät direkt angesprochen.


Aber das kann jeder halten wie er will ;)

Danke Fifo, danke fürs Interesse,

MfG

View full thread Win32::API und LibUSB-Win32