Thread [Tk] configure Entry (7 answers)
Opened by MicHen at 2017-02-28 09:21

MicHen
 2017-02-28 09:21
#186180 #186180
User since
2017-02-28
2 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo, sollte das hier zu einem Doppelthread führen, bitte ich um Entschuldigung. Letzte Threaderstellung hat scheinbar nicht funktioniert.
Zum Thema:
Ich möchte den String in einem Entry-Widget auf seine Länge prüfen.
Ist er zu lang, soll er rot dargestellt werden, ist er ok, schwarz.
Mein Testscript hat leider den unschönen Effekt, das mein Entry keine Eingabe mehr annimmt.
Dabei scheint es doch absolut simpel zu sein. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Bin für jeden Tip dankbar.
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
use Tk;
use utf8;
use strict;
use warnings;

my($Test, $Laenge, $Meldung) = "";

my $mw = MainWindow->new();
my $ent = $mw->Entry(-textvariable=>\$Test,-validate=>'key',-validatecommand=>\&check)->pack(-side=>'top');
MainLoop();

sub check
{
if(length($Test)>1)
{
$ent->configure(-foreground=>'red');
}
else
{
$ent->configure(-foreground=>'black');
}
}

View full thread [Tk] configure Entry