Thread Server Einstellungen für Plack Anwendung/uberspace (5 answers)
Opened by Max_Perlbeginner at 2017-03-12 13:24

Max_Perlbeginner
 2017-03-12 13:24
#186228 #186228
User since
2016-04-04
107 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo an alle,

Ich habe ein kleines CMS für meine Homepage mit CGI::Application programmiert. Da ich up-to-date sein wollte, habe ich dazu das PSGI Interface benutzt.

Leider habe ich scheinbar ein Problem mit simultanen Zugriffen auf verschiedene mp3 Dateien (siehe auch meinen Bug Report auf der Plack Seite). Die Entwicklerin von Plack sagte mir, ich sollte ngix als Reverse Proxy nehmen. Aber leider habe ich davon keine Ahnung und weder Root Zugriff noch die Möglichkeit außerhalb von .htaccess Einstellungen den Server zu konfigurieren. Ich dachte eigtl., dass das Deployment mit Plack einfacher werden sollte. Derzeit kann ich aber nach wie vor am schnellsten meine Webseite mit CGI hosten (FastCGI geht, wenn ich die statischen Dateien direkt über Apache und nicht über mein Skript laufen lasse; allerdings ist ein reines CGI nach wie vor am schnellsten, was ich echt komisch finde).

Daher meine Frage, wer eine Idee hat, wie man am besten eine Plack Anwendung hostet. Ich habe uberspace.Vielleicht hat ja jemand selbst dort eine Perl Anwendung laufen und hat gute Tipps für mich?

Meine derzeite Einstellungen sind:
Starman + folgende .htaccess:

Code: (dl )
1
2
RewriteEngine On
RewriteRule ^(.*) http://127.0.0.1:PORT/$1 [P,L]


bzw. per FastCGI mittels folgender .htaccess (oder sieht zumindest sehr ähnlich aus), wobei die statischen Dateien in meinem Document_Root sind:

Code: (dl )
1
2
3
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^(.*)$ /cgi-bin/PLog.cgi/$1 [QSA,L]


Vielen lieben Dank,
Max

PS.: Die Probleme treten bei mir auch lokal auf. Es sind halt über 30 mp3 Dateien auf einer Seite. Ein praktikabler Workaround ist zwar <audio preload="none>, aber auch das geht nicht immer und ist natürlich nicht wirklich zufriedenstellend...
Last edited: 2017-03-12 13:26:01 +0100 (CET)

View full thread Server Einstellungen für Plack Anwendung/uberspace