Thread Server Einstellungen für Plack Anwendung/uberspace (5 answers)
Opened by Max_Perlbeginner at 2017-03-12 13:24

rosti
 2017-03-14 07:31
#186233 #186233
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Ohne Dein eigentliches Problem zu kennen, weil Du ja vehement meine Fragen ignorierst:

Immerhin hast Du verstanden, dass es kein Perl Problem ist. Ein Webserver startet ggf. mehrere Prozesse zum Ausliefern von Dateien. Und clientseitig gibt es die Möglichkeit, Requests asynchron abzusetzen, so dass die nicht aufeinander warten müssen.

Darüber hinausgehend könnte man über den Einsatz eines ReverseProxy nachdenken, wie der Autor des Plack-Moduls bereits feststellte, der übrigens mit PSGI auch nichts weiter macht als nur die CGI-Umgebung zu kapseln.

Wenn Du was lernen willst, guck Dir den Standard CGI/1.1 an und was ein üblicher Webserver, der diese Schnittstelle implementiert, da zu machen hat: Er setzt alle Request-Parameter in ein Array -- die sog. Serverumgebung, in Perl accessible unter %ENV.

Da PSGI lediglich einen anderen Weg vorsieht, %ENV zu übergeben, warum also sollte PSGI für Dein Problem einen Vorteil gegenüber native CGI/1.1. erbringen!?

MfG

View full thread Server Einstellungen für Plack Anwendung/uberspace