Thread Anzeigen Zeichen welche nicht zur Menge gehören (21 answers)
Opened by Coruno95 at 2017-04-15 11:54

Coruno95
 2017-04-15 11:54
#186330 #186330
User since
2017-04-15
8 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo :)

Ich hoffe, dass der Titel zu meinem Problem nicht missführend ist ^^'

Ich bin Anfänger und sitze nun vor einem Problem:

Die Aufgabe ist die Erstellung eines Programms, welches erst eine Texteingabe des Users erwartet, diese dann in zwei (etwa) gleichgroße Teile teilt, welche ich dann weiter modifizieren kann.

Nach einigem googeln habe ich einen Weg gefunden, mir den ersten Teil der geteilten Ausgabe anzeigen zu lassen, nur scheitere ich daran, mir auch die anderen Elemente anzeigen zu lassen x3

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
print "Bitte schreiben Sie irgendetwas!\n";
$zufall = <STDIN>;
chomp($zufall);

print "\nSie haben eingegeben: $zufall\n\n";

{
my @zeichen = split (//, $zufall);
my $anzahl_der_zeichen = scalar(@zeichen);

print "Es wurden $anzahl_der_zeichen gefunden\n";

for (my $i = 0; $i < $anzahl_der_zeichen / 2; $i++) {
print "$zeichen[$i]";
}
print "\n";
}


Ich hätte jetzt also gerne neben $zeichen[$i] alle Zeichen, welche außerhalb dieses $i liegen.
Meine Versuche fruchteten bisher aber noch nicht ^^'

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe! :)
Last edited: 2017-04-15 12:52:07 +0200 (CEST)

View full thread Anzeigen Zeichen welche nicht zur Menge gehören