Thread Anzeigen Zeichen welche nicht zur Menge gehören (21 answers)
Opened by Coruno95 at 2017-04-15 11:54

Coruno95
 2017-04-15 14:24
#186337 #186337
User since
2017-04-15
8 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hm ... Also die Anzahl der Zeichen habe ich ja, und die wird mir auch korrekt ausgegeben.

Gebe ich ein Wort mit 6 Zeichen ein, bekomme ich die Angabe, dass das Wort 6 Zeichen hat.

Im nächsten Schritt wird diese 6 durch 2 geteilt (Trennung der Zeichenkette in zwei etwa gleichgroße Teile).

Ausgegeben werden mir dann die ersten drei Zeichen des vorher eingegebenen Wortes.

Beispiel:
Eingabe: Haus
Ausgabe 1: "Es wurden 4 Zeichen gefunden."
Ausgabe 2: Ha

Ich möchte jetzt aber auch noch die anderen zwei Zeichen ("us") unter einer Variable ausgegeben bekommen. Und hier weiß ich nicht, wie ich fortfahren/das Script modifizieren soll.

View full thread Anzeigen Zeichen welche nicht zur Menge gehören