Thread Anzeigen Zeichen welche nicht zur Menge gehören (21 answers)
Opened by Coruno95 at 2017-04-15 11:54

rosti
 2017-04-15 14:34
#186338 #186338
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
2017-04-15T12:24:38 Coruno95
Hm ... Also die Anzahl der Zeichen habe ich ja, und die wird mir auch korrekt ausgegeben.

Gebe ich ein Wort mit 6 Zeichen ein, bekomme ich die Angabe, dass das Wort 6 Zeichen hat.

Im nächsten Schritt wird diese 6 durch 2 geteilt (Trennung der Zeichenkette in zwei etwa gleichgroße Teile).

Ausgegeben werden mir dann die ersten drei Zeichen des vorher eingegebenen Wortes.

Beispiel:
Eingabe: Haus
Ausgabe 1: "Es wurden 4 Zeichen gefunden."
Ausgabe 2: Ha

Ich möchte jetzt aber auch noch die anderen zwei Zeichen ("us") unter einer Variable ausgegeben bekommen. Und hier weiß ich nicht, wie ich fortfahren/das Script modifizieren soll.



Der Schein trügt, gibt mal das Eurozeichen oder Umlaute ein. Und guck mal bitte, welche Kodierung für die Konsole eingestellt ist. MfG

View full thread Anzeigen Zeichen welche nicht zur Menge gehören