Thread Anzeigen Zeichen welche nicht zur Menge gehören (21 answers)
Opened by Coruno95 at 2017-04-15 11:54

hlubenow
 2017-04-15 20:31
#186349 #186349
User since
2009-02-22
875 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2017-04-15T16:43:32 rosti
Doch, das Encoding ist beim Umgang mit Zeichenketten das Allererste Thema.

Sicher. Aber nicht in Hausaufgaben.
Quote
Die Aufgabe ist die Erstellung eines Programms, welches erst eine Texteingabe des Users erwartet,

Wenn der Lehrer gut ist, hat er hinzugefügt, daß die Texteingabe nur aus ASCII-Zeichen bestehen soll. Oder das war vorher im Aufgabenheft definiert.
Oder er setzt das einfach voraus, weil es sonst keinen Sinn ergibt.

Neulich hatte ich eine Hausaufgabe mit einem Beispielprogramm, das weder den Input überprüfte (sondern einfach abstürzte, wenn's keine Zahl war), noch für Eingaben über 31 richtig rechnete (ohne, daß es dazu Angaben gab).
Sowas moniert man nicht, weil man 1. weiß, daß der Professor es auch vernünftig schreiben könnte, aber hier einfach auf was anderes hinaus wollte, 2. die Aufgabe, um die es dann ging, an sich schon schwer genug war, und man 3. auch noch n weitere solche Aufgaben zu bearbeiten hat.
Last edited: 2017-04-15 20:35:43 +0200 (CEST)

View full thread Anzeigen Zeichen welche nicht zur Menge gehören