Thread SaaS-Entwicklungssystem für Datenbank-Anwendungen (27 answers)
Opened by MichaeI at 2017-04-30 16:46

MichaeI
 2017-05-01 17:32
#186439 #186439
User since
2017-04-30
15 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Das Wesen dieser Software besteht darin, dass jemand wie ich, Michael Ferch, damit professionelle Softwareanwendungen erstellen kann und das ohne Programmierkenntnisse.

Wie lange braucht man für ein Handwerker-Programm mit Maler-Aufmaß, wie lange für eine Software die im Bauhauptgewerbe mit Unterteilungen wie, Abschnit, Bereich, Los und Titel und die Positionen unterteilt in Material, Lohn, Gerät, Fremdleistungen und sonstigen Kosten? Stammdaten für die einzelnen Bereiche, sowie Verknüpfung zu Standardleistungen, dann noch Personalstammdaten mit Lohnarten frei definierbar, so dass diese später der Lohnbuchhaltung übergeben werden können.

Jetzt braucht Ihr noch eine Zeiterfassung, die der Kunde aber auch als App nutzen will.

Buchhaltung mit Kostenrechnung Kostenträger und Kostenstellen mit Kostenarten.

Hausverwaltung mit monatlicher Verbuchung der Mieten, Verwaltung von Häusern, Wohnungen, Verträgen, Mietern, Zählern und Zählerständen. Erstellung der Nebenkostenabrechnung.

Programm für Sozial- und Pflegedienst mit der Möglichkeit, die Zeiterfassungen über beliebige Handys mit IOS oder Android zu erfassen. Dokumentationserfassung soll möglichst über Spracheingabe erfolgen. Diverse spezielle Ausdrücke für die Bezirksämter. Verwaltung des Zeitkontos für Mitarbeiter mit Errechnung der Zeiten für die einzelnen Klienten.

Jetzt könnt ihr mir sagen, wie lange braucht ihr für diesen Umfang. Eins noch der Kunde möchte die Möglichkeit haben, die Eingabemasken selbst konfigurieren und die dargestellten Sichten möchte er auch selbst konfigurieren. Alle Ausdrucke müssen für den Anwender editierbar sein und jeder Ausdruck soll als PDF-Dokument erfolgen und zwar für jede Tabelle und deren Datenbank-Verknüpfungen

Nachdem ihr diese Fragen beantwortet habt, wisst ihr was ich bisher mit dem System entwickelt habe. Ich kann nicht programmieren!!
Last edited: 2017-05-01 17:59:24 +0200 (CEST)

View full thread SaaS-Entwicklungssystem für Datenbank-Anwendungen