Thread Schnellster öffentlicher Nameserver meines Standortes (20 answers)
Opened by mixxer at 2017-05-17 01:16

mixxer
 2017-05-17 20:55
#186542 #186542
User since
2016-04-01
25 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Guter Tip mit Net::Ping ; bin schon über Net::DNS gestolpert. Da gibts jedoch auf den ersten Blick keine Antwortzeit und in den BUGS steht "Net::DNS is slow."

Für's Erste muss ich die Funtionalität 'dig' jedoch in eine externe .pl auslagern, um alles schön in .txt's zu schreiben, weil ich forks und threads nicht kann... Soviel zu meinen Kenntnissen :) Naja kann ja später die Schnipsel kopieren...

___EDIT___

Schade : Net::Ping geht doch nicht: "To really determine if the server is responding well would be application specific and is beyond the scope of Net::Ping."

Also der beste Server sollte nicht nur der schnellste sein, nein auch derjenige mit der schnellsten "uncached answer". Gecached wird ja schon bei mir selber im dnsmasq... Dat.Ding muss also zwingend eine dns-"question" mitschicken... sorry, hab ich das geschrieben? ich hoffe das ist verstehbar!!!

View full thread Schnellster öffentlicher Nameserver meines Standortes