Thread Wie programmiert man soetwas (8 answers)
Opened by mika at 2017-05-20 08:15

mika
 2017-05-20 08:15
#186571 #186571
User since
2010-10-02
168 Artikel
BenutzerIn

user image
Hallo,

(nicht Perl aber eine allgemeine Frage)

meine Android-App soll sich vernetzen. Jedes Gerät was die App installiert hat, kann den Status "work" oder "idle" haben (nur als Beispiel). Nun soll jedes Gerät den Status aller anderen Geräte kennen.

Mein Ansatz, ein zentraler Server (im VPN), der eine Postgres SQL Datenbank vorhält und die App direkt in die DB schreibt, habe ich schnell wieder verworfen. Kommt man um ein Server-Programm was ein Protokoll incl. Anmeldung mit Verifizierung implementiert nicht herum? Und gibt es hier schon fertige Protokolle?

LG,
Mika(do)

// Ich kenne Facebook, die nutzen wohl HTTP+JSON. Kann man so machen!?
Last edited: 2017-05-20 09:41:47 +0200 (CEST)

View full thread Wie programmiert man soetwas