Thread Wie programmiert man soetwas (8 answers)
Opened by mika at 2017-05-20 08:15

mika
 2017-05-21 14:57
#186592 #186592
User since
2010-10-02
168 Artikel
BenutzerIn

user image
Ganz sowas aufwendiges habe ich nicht vor.

Ich habe zur Zeit nur eine Activity die mir die Position des Geräts auf OSM+Overlay anzeigt incl. Kompass und Kartenrotation nach Gelände.

Jetzt will ich die Positionen von aller Geräte die, welche die App installiert haben auf allen Geräten anzeigen.

Am Ende muss ich noch die Wurfparabel in Code umsetzen, mit Hilfe die ich schon habe (Ein Techniker) und dann solls ein ganz rudimentäres Worms oder Tank Spiel werden. Wo jedes Gerät ein Wurm/Tank ist...
Da gibt es eh noch viele offene Detailfragen. So eine Abweichung (in Grad), beim Zeilen, ist auf großen Entfernungen schon enorm.

Mir ists gleich wenn andere aus dieser Idee jetzt was machen und das wahrscheinlich sogar schneller und besser als ich, Vllt. gibt es das auch schon.

Für mich solls nur ein Zeitvertreib sein, der vllt. auch nie fertig wird. Mehr als 4 Tester, bzw. potenzielle Mitspieler habe ich auch gar nicht^^
Last edited: 2017-05-21 15:51:16 +0200 (CEST)

View full thread Wie programmiert man soetwas