Thread installiertes Modul Mechanize wird nicht geladen (14 answers)
Opened by PerlNewbie at 2017-05-19 11:05

PerlNewbie
 2017-05-22 11:45
#186600 #186600
User since
2017-05-09
12 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
sorry, es ist nicht immer klar was alles relevant ist, wenn man drinnen steckt und alles vor sich hat .. und ich schrieb doch windows ..

also um mein Problem zusammen zu fassen:
Auf meinem Arbeits-PC ist Perl für windows 32 und windows 64 installiert, wobei es folgende Ordner-Strukturen gibt:
D:\Perl32\lib
D:\Perl32\site\lib
D:\Perl64\lib
D:\Perl64\site\lib
D:\Perl (hier gibt es nur den einen Pfad: D:\Perl\site\lib\ppm-conf)

Aktive Perl packet manager (ppm) installiert automatisch in das Verzeichnis D:\Perl64\site\lib.
Dort ist auch das Modul Mechanize installiert. Normalerweise kein Problem, aber wenn ich die Datei auf den Server ziehen will(richtiger Ausdruck?), gibt es dort eine Web-config datei, die den Pfad zu D:\Perl32\bin .. setzt. Letzteres kann ich auch nicht ändern, da sonst bereits vorhandene Perl-skripte (die nicht ich geschrieben habe) nicht mehr funktionieren.

Was meine ich mit nicht mehr funktionieren?
Das heißt das Perl-Skript wird nicht ausgeführt und liefert entweder "The page cannot be displayed because an internal server error has occurred."
oder "The specified CGI application encountered an error and the server terminated the process." zurück. In meinem Skript habe ich alles bis auf folgende Zeilen auskommentiert:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
#!d:\perl\bin\perl.exe -w

use CGI qw(:standard);
use CGI::Carp 'fatalsToBrowser';
use LWP;
use HTTP::Request::Common;
use HTTP::Cookies;
use HTTP::Headers;
use LWP::Debug qw(+);
use URI::Escape qw(uri_escape_utf8 uri_escape uri_unescape);
print "Content-type:text/html;charset=UTF-8\n\n" ;
use Net::SSL;
use lib "D:\\Perl64\\site\\lib"; # "D:\\Perl64\\lib";
use WWW::Mechanize;


Würde ich "use WWW::Mechanize;" auch auskommentieren gäbe es keinen Fehler mehr (und das Skript würde einen leeren Output liefern). Wie kann ich Mechanize in den Ordner Perl32 installieren?(copy and paste hat nicht funktioniert :D , auch das starten von ppm im Verzeichnis perl32 )

Danke für den Link, aber ich befürchte "Folgeschäden" die ich dann nicht mehr richten kann. Und es scheint leichter, den Pfad trotz web.config lokal in meinem Skript zu setzen ..
Aus diesem Grund bin ich wieder bei use lib .. falls Infos noch fehlen, bitte einfach wieder fragen

View full thread installiertes Modul Mechanize wird nicht geladen