Thread SQLite - IDs aus zwei Tabellen anhand von anderen Spaltenwerte in dritte Tabelle eintragen (9 answers)
Opened by Linuxer at 2017-05-18 19:30

rosti
 2017-05-22 15:20
#186603 #186603
User since
2011-03-19
3180 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Nun, die Objekt-ID muss ja nicht die IP-Adresse sein, die kann davon völlig unabhängig vergeben werden, z.B. eine fortlaufende Nummer. Und wenn ein Objekt zu mehreren Gruppen gehört, dann ist diese Eigenschaft eben ein Array bzw. eine Arrayreferenz. Wie willst Du denn gerade sowas in einer relationalen Datenbank abbilden?

Und selbst wenn die Datenhaltung relational wäre, eine Addressverwaltung macht sich programmiertechnisch besser objektorientiert, so meine Erfahrung.

MfG

PS: Wenn's unbedingt eine Datenbank sein muss, die gibt's auch objektorientiert bzw. ORM.
Last edited: 2017-05-22 15:37:34 +0200 (CEST)

View full thread SQLite - IDs aus zwei Tabellen anhand von anderen Spaltenwerte in dritte Tabelle eintragen