Thread installiertes Modul Mechanize wird nicht geladen (14 answers)
Opened by PerlNewbie at 2017-05-19 11:05

Linuxer
 2017-05-22 22:24
#186606 #186606
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Das liest sich für mich immer noch sehr verwirrend. Ein paar Gedanken, was ich da raus deute:

1. lokal ist erst AS Perl 32bit installiert worden, danach - warum auch immer - noch(mal) ein AS Perl 64bit drüber oder "daneben".
Es ist verdammt lang her, dass ich mit AS Perl zu tun hatte, daher weiß ich nicht, ob AS da wirklich eine Trennung vorgesehen hat, oder ob nicht einfach die 64bit-Installation über die 32bit-Installation drüber installiert wurde und nun nur noch Fragmente vom 32bit übrig sind? Hier wäre wohl ActiveState zu befragen oder man baut beispielsweise auf GwenDragons Anleitung auf, wie man so eine Parallel-Installation machen könnte.

2. Entwickelt wird mit 64bit Perl, Laufen soll es auf 32bit Perl. Würde ich im Allgemeinen so nicht tun. Bleibe bei einer Architektur; und wenn schon Mischen sein muss, dann lieber mit 32bit entwickeln und auf 64bit laufen lassen... Es kann gut gehen, solange man die gewünschten Module auf der jeweiligen Plattform korrekt installiert.

3. Spätestens wenn das Modul aus einem 64bit-System binär-Komponenten enthält, wird es nicht im 32bit-System nutzbar sein, weil die Architektur nicht kompatibel ist.

4. Wenn das Modul im Produktiv-System fehlt, installiere es dort sauber nach und spare Dir das Kopieren und Rumexperimentieren.
Vielleicht kriegst Du es mit diesem Modul sogar noch irgendwie ans Laufen, das nächste scheitert dann vielleicht an binären inkompatiblen Komponenten....

5. Wenn Du Module rumkopierst, musst Du natürlich auf Abhängigkeiten etc. achten. WWW::Mechanize besteht aus mehr als nur einem Modul und verwendet auch verschiedene andere Module als Abhängigkeiten. WWW::Mechanize sollte in seiner Gesamtheit kopiert werden und die Abhängigkeiten müssen ebenso erfüllt werden. Daher zurück zu 4.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread installiertes Modul Mechanize wird nicht geladen